Team

Spezialisten für Ihr Projekt

Wir arbeiten mit einem Team aus sprachgewandten In-House-Trainern mit dem richtigen Kniff, um jedem die Fremdsprache näher zu bringen. So wird Lernen kinderleicht!

Unsere qualifizierten und geprüften Übersetzer, die ausschließlich aus der Fremdsprache in ihre Muttersprache übersetzen, lassen Ihr Unternehmen im Ausland glänzen!

Neugierig geworden? Lernen Sie uns kennen!

Eric Fendley

Master of Education Applied Linguistics

Geschäftsführer

Trainer für Business English

Translator

Marina Kiel

Staatlich geprüfte Übersetzerin

Geschäftsführerin

Trainerin für Business English und Deutsch als Fremdsprache

Translator

Mehr über Eric

Eric Fendley, 1969 geboren, lebt seit 1996 in Deutschland.

 

Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung am Institute of Linguists / JSLEB in London qualifizierte er sich als Übersetzer und bildete sich später zum Certified Teacher of English as a Foreign Language (CTEFL) mit Fokus auf Business Englisch weiter. Als ein Mensch, der an lebenslanges Lernen glaubt, setzte Eric seine Ausbildung fort und erlangte das Diploma in Teaching English as a Second Language (DipTESOL), das Advanced Diploma in Education (Applied Linguistics) und den Master of Education in angewandter Linguistik.

 

Seit 1996 arbeitet Eric als freiberuflicher Sprachentrainer und Übersetzer für die englische Sprache. Nachdem er für die Handelskammer und die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland sowie andere Sprachtraining-Organisationen unterrichtete, gründete er 2003 Lexis Languages, ein Unternehmen, das Unterstützung im Bereich Sprachen für Firmenkunden in den Regionen Osnabrück und Emsland bietet.

 

Der Übersetzungsservice von Lexis Languages arbeitet international, um Firmen- sowie Privatkunden mit Hilfe von qualifizierten Übersetzern aus verschiedenen Zeitzonen schnelle Übersetzungen von höchster Qualität zu bieten.

 

Eric ist darauf spezialisiert Erwachsene wie auch Schüler auf das Cambridge University Business English Certificate (BEC) auf allen Stufen (CEF B1-C1) vorzubereiten. In seinem Unterricht strebt Eric einen dialogischen Unterrichtsstil an, der es seinen Schülern ermöglicht, ihre Fremdsprachenkenntnisse in gesprochener sowie schriftlicher Form aktiv für Businesszwecke zu verbessern. Ein hohes Niveau gesprochenen Englischs wird hier von Texten, Korrespondenz, Audio, kombinierten Lernaufgaben sowie angemessener Vorbereitungsliteratur gestützt.

 

Er betrachtet seine Rolle in Gruppen als die des gleichrangigen Experten und als eine Art „Hilfsmittel“ für die Lernenden. Eric ist verheiratet, hat drei Töchter und ist leidenschaftlicher Fallschirmspringer, Imker und Gärtner.

Mehr über Marina

Marina Kiel, staatlich geprüfte Übersetzerin und zertifizierte Teacher of English as a Foreign Language (CertTEFL,) ist 1991 in Saerbeck geboren und aufgewachsen. Sie arbeitet als selbstständige Übersetzerin und Sprachentrainerin für Deutsch und Englisch. Ihre Muttersprache ist Deutsch. Ihre Lieblingsfremdsprachen sind Englisch und Französisch. Sie besitzt aber auch Grundkenntnisse der spanischen Sprache.

Nach Ihrem Abitur legte Marina die IHK-Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Französisch ab, um danach den staatlich anerkannten Übersetzer in Englisch zu erwerben.

Nach ihrem Einstieg bei Lexis Languages bildete Marina sich vermehrt im Bereich der Unterrichtsvermittlung weiter und legte das Level 2 Tesol-Zerfikat für Business Englisch ab. 2014 stieg sie in die Lexis Languages Dos Amigos GbR ein.

Im Unternehmen ist sie vor allem für die Betreuung von Kunden und Lieferanten im Bereich Übersetzungen verantwortlich. Doch sie unterrichtet auch Englisch für Anfänger und Deutsch als Fremdsprache auf A1-C2 Niveau in Firmen im Münsterland und Landkreis Osnabrück und gibt Nachhilfe in Englisch, Französisch, Deutsch und Mathe für Schüler aller Altersstufen.

An ihrer Arbeit gefällt ihr besonders die Vielfältigkeit, was durch die unterschiedliche Klientel und Anforderungen, die bei den verschiedenen Aufgaben an sie gestellt werden, entsteht. Eine gute Übersetzung, die schnell und effizient erledigt wird, kann einem Kunden dabei helfen, einen neuen Markt zu erobern, während die Verfeinerung seiner sprachlichen Kompetenzen ihm neue berufliche Chancen und Herausforderungen bieten kann.

In ihrer Freizeit ist Marina leidenschaftliche Reiterin und hat zwei Pferde.

Miriam Kristen

Staatlich geprüfte Übersetzerin

Betreuung des Sprachunterrichts

Trainerin für Business English und Deutsch als Fremdsprache

Translator

Lisa-Marie Schöpping

 

Leitung des Nachhilfebereichs

Übersetzungsverwaltung

 

Mehr über Miriam

Miriam wurde 1994 im Landkreis Osnabrück geboren und entdeckte in ihrer Kindheit auf einer Sprachreise nach Hastings ihre Liebe zur englischen Sprache.

Nach der Schule begann sie deshalb bei Lexis Languages ihre Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin und Übersetzerin für Englisch. Im Jahr 2016 absolvierte sie bei der IHK in Bielefeld ihre Fremdsprachenkorrespondetenprüfung, im April 2017 folgte die Prüfung zur staatlich geprüften Übersetzerin bei der IHK in Dortmund.

Seit Sommer 2017 leitet Miriam gemeinsam mit Eric den Bereich des In-House Unterrichts bei Lexis Languages und ist hier für die Koordination und Organisation der Gruppen verantwortlich.
Sie gibt außerdem Englisch- und Deutschunterricht in Firmen und Schulen und übersetzt Marketing- und Rechtstexte aus dem Englischen ins Deutsche.

In ihrer Freizeit liebt Miriam lange Spaziergänge mit ihrem Hund Mezzo, lernt leidenschaftlich gerne Russisch oder geht zum Zumba.

Mehr über Lisa

Lisa wurde 1996 in Osnabrück geboren und lebt seitdem dort.

Während ihrer Schulzeit erlangte sie das Cambridge First Certificate in English (FCE). Nach ihrem Abitur studierte sie einige Jahre, bis sie 2017 ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondentin bei Lexis Languages anfing.

Dort ist Lisa für die Betreuung der Privatkunden im Bereich der Übersetzungsaufträge und Nachhilfe verantwortlich. Sie gibt selbst ebenfalls Nachhilfe für Schüler aller Altersstufen in den Fächern Englisch, Französisch und Deutsch.

Ihre Freizeit verbringt Lisa am liebsten mit Freunden und unterwegs. Neben dem Reisen sind Backen und Nähen ihre Leidenschaften.

Nick O'Neill

Certified Teacher of English as a Foreign Language

Trainer für Business English

 

Simon Buck

Bachelor of Arts in French and Spanish

Trainer für Business English, Französisch und Spanisch

 

Mehr über Nick

Nick O’Neill, 1967 geboren, lebt seit 1985 in Deutschland, wo er als junger Mann im britischen Militär gedient hat.

Nachdem er im Jahr 1999 das Militär verlassen hatte, schulte Nick um und wurde Fotograf. In diesem Bereich arbeitet er seitdem sowohl im Angestelltenverhältnis, als auch auf freiberuflicher Basis.

Zusätzlich zu seiner Arbeit als Fotograf qualifizierte sich Nick auch als CTEFL (Certified Teacher of English as a Foreign Language). Nach einer sechsmonatigen Motorradtour nach Nordwest-Asien, begann Nick seine Arbeit bei Lexis Languages.

Nicks besonderes Interesse liegt im Bereich Technik. Deswegen hat er sich vor allem auf Sprachentraining für technisches Englisch spezialisiert.

Seine Motivationsfähigkeiten und ein dialogischer Unterrichtsansatz ermöglichen es ihm, Teilnehmer dabei zu unterstützen, Englisch sowohl im Businessbereich als auch privat mit Selbstbewusstsein zu sprechen.

Mehr über Simon

Simon ist in Kanada aufgewachsen und spricht neben Englisch auch fließend Deutsch, Spanisch und Französisch. Er hat sein Sprachenstudium mit Philosophie im Nebenfach an der University of British Columbia mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Parallel dazu hat Simon in seiner Heimatstadt Kelowna die Ausbildung zum Lehrer für Englisch als Fremdsprache (TESL - Teaching English as a Second Language) absolviert und konnte seine Sprachkenntnisse an Schüler aus Europa, Asien und Südamerika weitergegeben.

Simon liebt Jazzmusik und spielt seit über 10 Jahren Schlagzeug. Er ist, wie jeder Kanadier, ein leidenschaftlicher Eishockeyfan.

Birgit Schad

Certified Teacher of English as a Foreign Language

Trainerin für Business English

 

Alistair Scot Madders

 

Trainer für Business English

 

Mehr über Birgit

Birgit Schad wurde 1968 in Melle geboren.

 

1984 beendete sie ihre Schulzeit und besuchte die Benedict School in Osnabrück. Dort absolvierte sie erfolgreich die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch.

 

Nachdem sie ihr internationales Diplom erhalten hat, zog sie 1987 in die USA nach Boston, wo sie bis 1988 arbeitete.

 

1992 zog sie nach London, bevor sie in Spanien und der Karibik arbeitete.

 

Ihre Tochter wurde 2005 geboren und Birgit nahm an einem speziellen Training teil, um Englischlehrerin für Vorschüler und Schüler zu werden. Danach unterrichtete sie Englisch (und Spanisch) an diversen Kindergärten und Schulen.

 

2009 machte sie schließlich eine Weiterbildung, um Certified Teacher of English as a Foreign Language (CTEFL) zu werden, woraufhin sie noch im selben Jahr das TESOL Certificate mit dem Schwerpunkt Business Englisch erhielt.

 

Seitdem unterrichtet Birgit als Freiberuflerin bei Lexis Languages.

 

Birgit Schad lebt mit ihrem Mann und ihrer 13 Jahre alten Tochter in Wallenhorst.

Mehr über Al

Alistair kommt aus dem Südwesten Englands und spricht neben seiner Muttersprache auch fließend Deutsch. Seine Dienstzeit bei der britischen Armee hat ihn nach Deutschland geführt, wo er sich in Land und Leute verliebte und in der Nähe von Osnabrück eine Familie gründete. Er absolvierte eine Ausbildung zum Zahntechniker und wechselte später zur Dental-Industrie, wo er 15 Jahre als Anwendungstechniker in der Forschung und Entwicklung für ein renommiertes Unternehmen tätig war. Während dieser Zeit nutzte er seine sprachlichen Talente, um Übersetzungen für die Dentalbranche anzufertigen. Seit einigen Jahren hat er die Leidenschaft für das Unterrichten von English als Fremdsprache entdeckt und setzt mittlerweile seinen Fokus ganz auf den Englisch-Unterricht.

In seiner Freizeit ist Alistair gerne musikalisch unterwegs und stand unter anderem für verschiedene Cover-Bands und Solo-Projekte als Gitarrist und Sänger auf der Bühne. Sportlich kann man ihn beim Bogenschießen auf verschiedenen Feld-Bogen-Turnieren in der Region antreffen.

Join our team!

Du willst in unser Team? Dann schau doch mal hier!