Team

Spezialisten für Ihr Projekt

Wir arbeiten mit einem Team aus sprachgewandten In-House-Trainern mit dem richtigen Kniff, um jedem die Fremdsprache näher zu bringen. So wird Lernen kinderleicht!

Unsere qualifizierten und geprüften Übersetzer, die ausschließlich aus der Fremdsprache in ihre Muttersprache übersetzen, lassen Ihr Unternehmen im Ausland glänzen!

Neugierig geworden? Lernen Sie uns kennen!

Eric Fendley

Master of Education Applied Linguistics

Geschäftsführer

Trainer für Business English

Translator

Marina Kiel

Staatlich geprüfte Übersetzerin

Geschäftsführerin

Trainerin für Business English und Deutsch als Fremdsprache

Translator

Mehr über Eric

Eric Fendley, 1969 geboren, lebt seit 1996 in Deutschland.

 

Mit dem Bestehen der Abschlussprüfung am Institute of Linguists / JSLEB in London qualifizierte er sich als Übersetzer und bildete sich später zum Certified Teacher of English as a Foreign Language (CTEFL) mit Fokus auf Business Englisch weiter. Als ein Mensch, der an lebenslanges Lernen glaubt, setzte Eric seine Ausbildung fort und erlangte das Diploma in Teaching English as a Second Language (DipTESOL), das Advanced Diploma in Education (Applied Linguistics) und den Master of Education in angewandter Linguistik.

 

Seit 1996 arbeitet Eric als freiberuflicher Sprachentrainer und Übersetzer für die englische Sprache. Nachdem er für die Handelskammer und die Handwerkskammer Osnabrück-Emsland sowie andere Sprachtraining-Organisationen unterrichtete, gründete er 2003 Lexis Languages, ein Unternehmen, das Unterstützung im Bereich Sprachen für Firmenkunden in den Regionen Osnabrück und Emsland bietet.

 

Der Übersetzungsservice von Lexis Languages arbeitet international, um Firmen- sowie Privatkunden mit Hilfe von qualifizierten Übersetzern aus verschiedenen Zeitzonen schnelle Übersetzungen von höchster Qualität zu bieten.

 

Eric ist darauf spezialisiert Erwachsene wie auch Schüler auf das Cambridge University Business English Certificate (BEC) auf allen Stufen (CEF B1-C1) vorzubereiten. In seinem Unterricht strebt Eric einen dialogischen Unterrichtsstil an, der es seinen Schülern ermöglicht, ihre Fremdsprachenkenntnisse in gesprochener sowie schriftlicher Form aktiv für Businesszwecke zu verbessern. Ein hohes Niveau gesprochenen Englischs wird hier von Texten, Korrespondenz, Audio, kombinierten Lernaufgaben sowie angemessener Vorbereitungsliteratur gestützt.

 

Er betrachtet seine Rolle in Gruppen als die des gleichrangigen Experten und als eine Art „Hilfsmittel“ für die Lernenden. Eric ist verheiratet, hat drei Töchter und ist leidenschaftlicher Fallschirmspringer, Imker und Gärtner.

Mehr über Marina

Marina Kiel, staatlich geprüfte Übersetzerin und zertifizierter Teacher of English as a Foreign Language (CertTEFL,) ist 1991 in Saerbeck geboren und aufgewachsen. Sie arbeitet als selbstständige Übersetzerin und Sprachentrainerin für Deutsch und Englisch. Ihre Muttersprache ist Deutsch. Ihre Lieblingsfremdsprachen sind Englisch und Französisch. Sie besitzt aber auch Grundkenntnisse der spanischen Sprache.

Nach Ihrem Abitur legte Marina die IHK-Prüfung zur Fremdsprachenkorrespondentin in Englisch und Französisch ab, um danach den staatlich anerkannten Übersetzer in Englisch zu erwerben.

Nach ihrem Einstieg bei Lexis Languages bildete Marina sich vermehrt im Bereich der Unterrichtsvermittlung weiter und legte das Level 2 Tesol-Zerfikat für Business Englisch ab. 2014 stieg sie als Teilhaberin in die Lexis Languages Dos Amigos GbR ein.

Im Unternehmen ist sie vor allem für die Betreuung von Kunden und Lieferanten im Bereich Übersetzungen verantwortlich. Doch sie unterrichtet auch Englisch für Anfänger und Deutsch als Fremdsprache auf A1-C2 Niveau in Firmen im Münsterland und Landkreis Osnabrück.

An ihrer Arbeit gefällt ihr besonders die Vielfältigkeit, was durch das unterschiedliche Klientel und Anforderungen, die bei den verschiedenen Aufgaben an sie gestellt werden, entsteht. Eine gute Übersetzung, die schnell und effizient erledigt wird, kann einem Kunden dabei helfen, einen neuen Markt zu erobern, während die Verfeinerung seiner sprachlichen Kompetenzen ihm neue berufliche Chancen und Herausforderungen bieten kann.

In ihrer Freizeit ist Marina leidenschaftliche Reiterin und hat zwei Pferde.

Nicole Khal

 

Trainerin für Business English

Almuth Börgen

 

Trainerin für Business English und Deutsch als Fremdsprache

Mehr über Nicole

Nicole wurde 1990 in Las Vegas, Nevada, geboren, wuchs aber den größten Teil ihres Lebens in Portland, Oregon, auf. Ende 2017 zog sie nach Deutschland. Hier begann sie ihre TESOL-Zertifizierung und übernahm anschließend den Job als Trainerin für Business English bei Lexis Languages.

In ihrer Heimatstadt studierte Nicole Community Health Education an der Portland State University. Während dieser Zeit sammelte sie erste Unterrichtserfahrungen als Praktikantin für Englisch als Zweitsprache in der Tschechischen Republik und bemerkte, dass sie ein Talent für das Unterrichten anderer hatte. Nach ihrer Rückkehr in ihre Heimat und dem Abschluss ihres Studiums half sie ihrem Vater beim Aufbau des HLK Vertragsgeschäfts und sicherte sich langfristige Verträge mit den örtlichen Behörden und den angrenzenden Bezirken. Ihr Geschäftstalent entwickelte sich rasch und so hatte sie vor ihrem Umzug nach Deutschland die besten Verkaufszahlen in ihrer Position. In Deutschland wurde sie schließlich als Beraterin für ihre Mitarbeiter an andere Standorte eingeladen.

Diese Erfahrungen sind es, die Nicole so engagiert in ihrer Arbeit mit Business English-Lernenden machen und sie freut sich, eine Quelle der Unterstützung für alle zu sein, mit denen sie bei Lexis Languages und deren Kunden arbeiten darf.
Außerhalb der Arbeit verbringt Nicole gerne wertvolle Zeit mit ihrem Mann. Sie reist gerne, liebt die Öl- und Acrylmalerei und ist eine begeisterte Leserin und Autorin. 

Mehr über Almuth

Almuth Börgen

Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Bachelor of Engineering B.Eng.

Almuth, eine gebürtige Bramscherin, war schon immer sprachbegeistert.

Nach Lehre und Gesellenzeit als KFZ-Mechanikerin studierte sie Maschinenbau in Osnabrück und Coventry, UK. 1996 gründete sie zusammen mit einer Geschäftspartnerin eine Übersetzungsagentur in London. Schwerpunkt der Tätigkeiten war die Lokalisierung technischer Dokumente und Software-Anwendungen für Firmenkunden im In- und Ausland.

Fast 10 Jahre lange lebte und arbeitete Almuth in England, bevor sie ihre Firma verkaufte und wieder in ihre Heimat ins Osnabrücker Land zog.

Auch nach dem Umzug ist sie ihrer Berufung im Bereich Übersetzungen und Sprachen treu geblieben. Sie arbeitet heute als Pojektmanager für technische Übersetzungen und als Sprachlehrerin  für Business English.

Durch ihre langjährige Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Wirtschaft und Technik weltweit hat Almuth viel Erfahrungen im internationalen Business sammeln können. Diese Erfahrungen fließen auch in ihren Sprachunterricht mit ein.

In ihrer Freizeit findet man Almuth oft auf der Judomatte oder auf dem Motorrad.

Nick O'Neill

Certified Teacher of English as a Foreign Language

Trainer für Business English

 

Simon Buck

Bachelor of Arts in French and Spanish

Trainer für Business English, Französisch und Spanisch

 

Mehr über Nick

Nick O’Neill, 1967 geboren, lebt seit 1985 in Deutschland, wo er als junger Mann im britischen Militär gedient hat.

Nachdem er im Jahr 1999 das Militär verlassen hatte, schulte Nick um und wurde Fotograf. In diesem Bereich arbeitet er seitdem sowohl im Angestelltenverhältnis, als auch auf freiberuflicher Basis.

Zusätzlich zu seiner Arbeit als Fotograf qualifizierte sich Nick auch als CTEFL (Certified Teacher of English as a Foreign Language). Nach einer sechsmonatigen Motorradtour nach Nordwest-Asien, begann Nick seine Arbeit bei Lexis Languages.

Nicks besonderes Interesse liegt im Bereich Technik. Deswegen hat er sich vor allem auf Sprachentraining für technisches Englisch spezialisiert.

Seine Motivationsfähigkeiten und ein dialogischer Unterrichtsansatz ermöglichen es ihm, Teilnehmer dabei zu unterstützen, Englisch sowohl im Businessbereich als auch privat mit Selbstbewusstsein zu sprechen.

Mehr über Simon

Simon ist in Kanada aufgewachsen und spricht neben Englisch auch fließend Deutsch, Spanisch und Französisch. Er hat sein Sprachenstudium mit Philosophie im Nebenfach an der University of British Columbia mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen.

Parallel dazu hat Simon in seiner Heimatstadt Kelowna die Ausbildung zum Lehrer für Englisch als Fremdsprache (TESL - Teaching English as a Second Language) absolviert und konnte seine Sprachkenntnisse an Schüler aus Europa, Asien und Südamerika weitergegeben.

Simon liebt Jazzmusik und spielt seit über 10 Jahren Schlagzeug. Er ist, wie jeder Kanadier, ein leidenschaftlicher Eishockeyfan.

Birgit Schad

Certified Teacher of English as a Foreign Language

Trainerin für Business English

 

Alistair Scot Madders

 

Trainer für Business English

 

Mehr über Birgit

Birgit Schad wurde 1968 in Melle geboren.

 

1984 beendete sie ihre Schulzeit und besuchte die Benedict School in Osnabrück. Dort absolvierte sie erfolgreich die Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Spanisch.

 

Nachdem sie ihr internationales Diplom erhalten hat, zog sie 1987 in die USA nach Boston, wo sie bis 1988 arbeitete.

 

1992 zog sie nach London, bevor sie in Spanien und der Karibik arbeitete.

 

Ihre Tochter wurde 2005 geboren und Birgit nahm an einem speziellen Training teil, um Englischlehrerin für Vorschüler und Schüler zu werden. Danach unterrichtete sie Englisch (und Spanisch) an diversen Kindergärten und Schulen.

 

2009 machte sie schließlich eine Weiterbildung, um Certified Teacher of English as a Foreign Language (CTEFL) zu werden, woraufhin sie noch im selben Jahr das TESOL Certificate mit dem Schwerpunkt Business Englisch erhielt.

 

Seitdem unterrichtet Birgit als Freiberuflerin bei Lexis Languages.

 

Birgit Schad lebt mit ihrem Mann und ihrer 13 Jahre alten Tochter in Wallenhorst.

Mehr über Al

Alistair kommt aus dem Südwesten Englands und spricht neben seiner Muttersprache auch fließend Deutsch. Seine Dienstzeit bei der britischen Armee hat ihn nach Deutschland geführt, wo er sich in Land und Leute verliebte und in der Nähe von Osnabrück eine Familie gründete. Er absolvierte eine Ausbildung zum Zahntechniker und wechselte später zur Dental-Industrie, wo er 15 Jahre als Anwendungstechniker in der Forschung und Entwicklung für ein renommiertes Unternehmen tätig war. Während dieser Zeit nutzte er seine sprachlichen Talente, um Übersetzungen für die Dentalbranche anzufertigen. Seit einigen Jahren hat er die Leidenschaft für das Unterrichten von English als Fremdsprache entdeckt und setzt mittlerweile seinen Fokus ganz auf den Englisch-Unterricht.

In seiner Freizeit ist Alistair gerne musikalisch unterwegs und stand unter anderem für verschiedene Cover-Bands und Solo-Projekte als Gitarrist und Sänger auf der Bühne. Sportlich kann man ihn beim Bogenschießen auf verschiedenen Feld-Bogen-Turnieren in der Region antreffen.

Corinna Beschorner

 

Bürofee

Jamie Adamson

BA Honours Deutsch & Französisch

Übersetzer Deutsch > Englisch

 

Mehr über Corinna

Corinna Beschorner ist unsere freundliche Stimme am Telefon und nimmt Ihren Anruf entgegen, leitet ihn an den richtigen Ansprechpartner weiter und sorgt dafür, dass Sie schnellstmöglich Ihre gewünschte Antwort erhalten.

Corinna arbeitet seit mehr als 8 Jahren bei uns - sie ist unsere Bürofee und bietet uns die administrative Unterstützung, die wir im Alltag brauchen.

Mehr über Jamie

Jamie wurde 1978 in Salford bei Manchester geboren und lebt noch immer dort.

Seine Lieblingsfächer in der Schule waren Französisch und Deutsch, was ihn dazu veranlasste, seine Ausbildung im Bereich Fremdsprachen fortzusetzen.

Nach dem erfolgreichen Abschluss seines BA-Diploms with Honour in Französisch und Deutsch an der University of Manchester sammelte er anschließend 16 Jahre Erfahrung in verschiedenen Unternehmen der Industrie, Logistik und Fertigung. Während dieser Zeit übernahm er eine Vielzahl von Aufgaben im täglichen Umgang mit Kunden und im Management vor Ort, bei denen seine Sprachkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich und sehr nützlich waren.


Jamie ist verheiratet und hat zwei kleine Töchter. In seiner Freizeit trainiert er, liest, hört Rockmusik und schaut sich Sportarten wie Fußball, Cricket, Rugby und Golf an, wobei er letzteres auch gerne selbst spielt.

Join our team!

Du willst in unser Team? Dann schau doch mal hier!