Hoch hinaus! Meike fiel vom Himmel

von Miriam Kristen

Meike Scholz, die diesjährige Springerin anlässlich unseres Übersetzungswettbewerbs „Come Fly with Us“, besuchte uns vor Kurzem bei Fallschirmsport Damme und sprang in 4000 Metern aus einem Flugzeug – und das in Begleitung eines unserer vollkommen unerschrockenen Sprachlehrer und Übersetzer, Eric Fendley!

Ohne einen Hauch von Angst genoss sie für 45 Sekunden den freien Fall, dann öffnete der Tandem-Master Michael den Fallschirm, drehte noch ein paar Runden und brachte dann die strahlende Meike sicher zu Boden.

Ein großes „Bravo“ von uns allen bei Lexis Languages – wir hatten sehr viel Spaß!

Dabei war Meike gar nicht die Gewinnerin des Übersetzungswettbewerbs - ihr Kollege Markus Ewerlin hatte in diesem Jahr die beste Übersetzung und konnte so den Sprung für Meike ergattern. Wir bedanken uns hiermit auch bei Markus, der Meike dieses tolle Erlebnis ermöglicht hat!

Wenn Ihr im nächsten Jahr auch einen Tandem-Sprung gewinnen möchtet - oder jemanden kennt, der gerne springen möchte - müsst Ihr nur den Text, den wir auf unserer Website veröffentlichen, übersetzen, rechtzeitig an uns senden und Daumen drücken, dass Eure Übersetzung die beste war :)

Zurück