Cambridge BEC B1- & B2-Prüfungen im November

von Marina Kiel

Cambridge BEC Prüfungen

Dieses Jahr ist alles anders! Und dies trifft auch bei uns zu. Normalerweise ist der November unser Prüfungsmonat mit einer Prüfung an jedem Samstag. Doch dieses Jahr ist dies aufgrund der aktuellen Situation etwas anders. Viele Firmen haben ihre Prüfungen in den März oder Mai geschoben, damit sich die Lage etwas entspannen kann.

Dennoch sind wir froh, dass einige sich - natürlich unter strengen Auflagen und Richtlinien - doch für die Prüfung im November angemeldet haben.

Aus diesem Grund wurde schließlich auch entschieden, die Prüfungen nicht über mehrere Wochenenden zu verteilen, sondern alles an einem Samstag stattfinden zu lassen. Dieses Novum ist nur dank der neuen Richtlinien von Cambridge möglich, die es erlauben, Prüfungen in einem Zeitfenster von bis zu zwei Wochen stattfinden zu lassen.

Prüfungstag: Samstag, 27.11.2020

Prüfungsort: Oke Group GmbH, Nobelstraße 7, 48477 Hörstel

Es gelten die zu der Zeit gültigen Corona-Richtlinien und Bestimmungen. Zum jetzigen Zeitpunkt wären es die folgenden:

  • Abstand von 1,5 m zu anderen Personen
  • Maskenpflicht auf dem gesamten Gelände. Die Maske darf während der Prüfung ab dem Moment abgenommen werden, wenn alle Zettel und Papiere verteilt und kontrolliert sind.
  • allgemeine Hygienemaßnahmen wie Händewaschen..

Hier findet ihr genauere Informationen zur Zeiteinteilung für die mündliche Prüfung sowohl für BEC Preliminary als auch BEC Vantage.

Zeiteinteilung - Cambridge BEC Preliminary B1

Schriftliche Prüfung

07:15   Ankunft im Wartebereich

07:20   Einlass in den Prüfungsraum

07:30   Reading & Writing

09:00   Pause

09:15   Einlass in den Prüfungsraum

09:20   Listening

10:00   Ende schriftliche Prüfung

 

Mündliche Prüfung

10:10   Beginn mündliche Prüfung

12:30   Ende mündliche Prüfung

Bitte seid immer mindestens 20 Minuten vor Prüfungsbeginn vor Ort. Die letzte Gruppe sollte mindestens 40 Minuten vor Prüfungsbeginn anwesend sein, da die vorletzte Gruppe erst starten darf, wenn die letzte Gruppe vollzählig ist.

Zeiteinteilung - Cambridge BEC Vantage B2

Mündliche Prüfung

09:00   Beginn mündliche Prüfung

10:00   Ende mündliche Prüfung

Bitte seid immer mindestens 20 Minuten vor Prüfungsbeginn vor Ort. Die letzte Gruppe sollte mindestens 40 Minuten vor Prüfungsbeginn anwesend sein, da die vorletzte Gruppe erst starten darf, wenn die letzte Gruppe vollzählig ist.

Schriftliche Prüfung

10:10   Einlass in den Prüfungsraum 

10:20   Reading

11:20   Pause

11:35   Einlass in den Prüfungsraum

11:40   Writing

12:25   Pause

12:40   Listening

13:30   Prüfungsende

 

Alle weiteren Informationen zur Prüfung, über den genauen Ablauf der mündlichen Prüfung bis hin zu den Dos and Don'ts während der Prüfung folgen in den nächsten Wochen.

Viel Spaß bei der Vorbereitung und ganz viel Glück für die Prüfung.

Zurück